Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Melanie Wolfers "Freude - Das Leben ins Herz schließen"

Ein Vortrags- und Gesprächsabend mit der Bestsellerautorin und Ordensfrau Melanie Wolfers

Wie lässt sich eine Freude im Alltag kultivieren, die Leichtigkeit ins Leben bringt und auch in Krisenzeiten trägt?

Einerseits liegt diese Frage nahe, denn wir alle wollen Freude empfinden oder zumindest zufrieden sein. Schließlich leben wir zum ersten und zum einzigen Mal – und daher sollten wir das Beste daraus machen. Doch andererseits ist es in unserer krisengeschüttelten Welt ein Akt des Widerstands, Freude ins Zentrum zu rücken.

Freude verleiht unserem Leben Glanz. Sie macht die Beziehungen wärmer, den Kopf klarer und das Herz weiter. Sie lässt uns an Lebensmöglichkeiten glauben. Trotzt gegen alles, was uns kleinmachen und entmutigen will, und ist eine Widersacherin der Angst. Wir gewinnen einen positiven Blick auf die Welt und können mit den kleinen und großen Herausforderungen des Lebens besser umgehen.

Das Schöne ist: Freude steckt an. Sie schafft Gemeinschaft und lädt ein, sich für das Wohlergehen anderer und eine lebenswerte Zukunft aller einzusetzen. Freude ist auch politisch.

Sie erfahren an diesem Abend, was Sie dazu beitragen können, dass Freude nicht nur gelegentlich bei Ihnen vorbeikommt, sondern heimisch wird in ihrem Leben. Und welche Rolle dabei der Glaube spielen kann.

Das neue Buch von Melanie Wolfers, "Freude - Das Leben ins Herz schließen", erscheint am 1. September 2026.

Melanie Wolfers wird von vielen als „Mutmacherin“ bezeichnet. Die promovierte Philosophin und Theologin ist Rednerin, Beraterin und Autorin. Seit 2004 lebt die Bestellerautorin in der internationalen Ordensgemeinschaft der Salvatorianerinnen in Wien. Sie betreibt den Podcast GANZ SCHÖN MUTIG und moderiert im ZDF die Talksendung „die letzte Bank“.

 www.melaniewolfers.de
 

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Ökumenischen Bildungswerk Waldbronn-Reichenbach und und Christiane Huth, Glückslehrerin der Kirchengemeinde

Sie möchten Karten für diese Veranstaltung reservieren? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!