Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Unsere Tipps  »  Hörbuch / Hörspiel

Hörbuch/Hörspiel

Hörbuch/Hörspiel

Zwei um die Welt - In 80 Tagen ohne Geld (Hansen Hoepner & Paul Hoepner)

Zwei um die Welt - In 80 Tagen ohne Geld

Hansen Hoepner & Paul Hoepner

Per Anhalter um den Globus

Worauf sie sich eingelassen haben wird den Brüdern Paul und Hansen schon nach den ersten Versuchen, ohne finanzielle Mittel voranzukommen, schmerzlich bewusst.
Das Ziel: ohne Geld einmal um die Welt – in nur 80 Tagen.
Die Ausrüstung: Zwei selbstgebaute Wanderanhänger, gerade so groß, dass sie nicht als Sperrgepäck gelten - bestückt mit Schlafsack, Kocher und Klamotten für 80 Tage.
Der Plan: das benötigte Geld unterwegs als Gelegenheitsarbeiter und Verkäufer von selbstgemachtem Schmuck verdienen.
Welche Erfahrungen sie beim Trampen, mit den unterschiedlichen Sprachen und Mentalitäten der besuchten Menschen, mit der Tatsache, keinen Cent in der Tasche zu haben usw., machen, beschreiben die Zwillingsbrüder auf sehr unterhaltsame Art.
Sie verschweigen jedoch auch nicht die Schwierigkeiten, in die sie geraten, und die Seiten der Reise die sie zum Nachdenken anregen.
Ob die „Highspeed-Weltumrundung“ gelingen kann?

Sabine Schmidt-Bischoff

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Lassie kehrt zurück (Eric Knight (Sprecher Jens Wawrczck))

Lassie kehrt zurück

Eric Knight (Sprecher Jens Wawrczck)

geeignet ab 8 Jahren

Der Inhalt der Geschichte um die Collie-Hündin Lassie und ihrer Freundschaft zu dem neunjährigen Joe muß hier wohl nicht erzählt werden. Aber es gilt einen herzlichen Dank an den Headroom Verlag und Sprecher Jens Wawrzceck auszusprechen, die mit dieser wundervollen Hörbuchversion die Geschichte wieder ins Bewusstsein rücken!

Sven Puchelt

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Fred bei den Wikingern (Birge Tetzner)

Fred bei den Wikingern

Birge Tetzner

geeignet ab 9 Jahren

Dies ist schon das fünfte Hörspiel um die Abenteuer des Archäologen-Sohnes Fred. Dieses Mal verschlägt ihn eine Zetreise in die Welt der Nordmänner und zu dem Jungen Ivar. Dessen Vater wurde gerade von Odin  nach Walhall geholt und nun muss Ivar als neuer Anführer ein schweres Erbe antreten. Stimmungsvoll, spannend und sehr informativ erzählt das neue Abenteuer Freds von einer Zeit, die auf viele Kinder (vor allem Jungen) eine besondere Faszination ausübt. Der hervorragende Abmischung mit gut eingesetzten Geräuschen und die gelungene Booklet- und Covergestaltung tragen ein Übriges zum Gesamtgenuss bei.

Sven Puchelt

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...