Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Unsere Tipps  »  Kinder- und Jugendbuch Frühjahr 2023

Buchtipps 2023 Frühjahr (Kinder-/Jugendbuch)

Buchtipps 2023 Frühjahr (Kinder-/Jugendbuch)

Der Waldbuchclub (Annie Sivestro & Tatjana May-Wyss)

Der Waldbuchclub

Annie Sivestro & Tatjana May-Wyss

Jede Leseratte braucht einen Leseausweis
Im Sommer wird vor der Bücherei vorgelesen. Der Hase Hoppel lauscht andächtig aus seinem Versteck heraus zu, denn es eröffnet sich ihm die wunderbare Welt der Bücher. Als der Sommer zu Ende geht und die Vorlesestunden wieder in der Bücherei stattfinden, muss er einen Weg finden, heimlich seine Sehnsucht nach schönen Büchern zu stillen. Es beginnt eine abenteuerliche Geschichte, in die er auch bald seine tierischen Freunde verwickelt. Zauberhafte Zeichnungen und eine herzerwärmende Story lassen die Liebe zu Büchern hochleben. Am Ende gibt es ein hochoffizielles Happyend mit Siegel und Unterschrift.
Man verlässt verträumt und glücklich das Bilderbuch, bereit für das nächste Lesevergnügen.
Elke Weirauch-Glauben

ab 3

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Gecko und das Glück des Gebens (Rachel Bright & Jim Field)

Gecko und das Glück des Gebens

Rachel Bright & Jim Field

Oftmals ist es gut, wenn einem hin und wieder mal der Spiegel vorgehalten wird
Goldi, der kleine Gecko, hat das auch dringend nötig. Er nervt von früh bis spät und scheint sein Fehlverhalten nicht mal zu bemerken. Er singt nervtötend, ist egoistisch und will immer vorne mit dabei sein. Dabei meint er es nicht böse, doch die anderen Geckos wollen nichts mehr von ihm wissen, was er nicht verstehen kann. Und so verlässt er frustriert seine Heimat. Auf seiner Reise hört er plötzlich ein schreckliches Gesinge und Geschreie. Erst als der Schmetterling ihm erklärt, dass dies sein eigenes Echo ist, versteht Goldi, wieso die anderen Geckos nichts mehr von ihm wissen wollten. Es kommt schließlich nicht drauf an, was man tut, sondern wie man es tut.
Eine goldige Geschichte über das gute Miteinander, mit bunten Zeichnungen und einer versteckten Lehre für die Kleinen.
Marlene Waidele

ab 3

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Alfonso geht angeln (John Hare)

Alfonso geht angeln

John Hare

Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Oder?
Alligatorschildkröten jagen auf ganz schön perfide Art. Sie tarnen sich am Grund von Flüssen oder Seen, sperren ihr Maul auf und locken mit ihrer wurmähnlichen roten Zunge kleine Fische in eine tödliche Falle. Alfonso, die Hauptperson im neuen Buch des amerikanischen Bilderbuchkünstlers John Hare, ist da keine Ausnahme. Aber dieser Jagdtag verläuft ganz anders als geplant. Die ersten Fische, die vorbeikommen, lassen sich nicht täuschen und schwimmen vorbei. Die kleine Elritze, die sich den „Wurm“ genauer anschaut, lohnt nicht. Aber dann holt dieser kleine Fisch Freunde zu dem vermeintlichen Festschmaus hinzu und schließlich kommt auch noch Elritzenoma Bertha, die heute Geburtstag hat und sich über einen Festschmaus mit den Kindern und Enkelkindern freut. Plötzlich hat Alfonso gar keinen Appetit mehr…
John Hare, der uns schon mit seinen textlosen Bilderbüchern „Ausflug zum Mond“, „Tief im Ozean“ und „Die Vulkaninsel“ begeisterte, brilliert mit dieser Geschichte des empathischen Alfonso auch als Autor. Ganz nachdrückliche Empfehlung!
Sven Puchelt

ab 4

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Die wundersame Suppe des Monsieur Lepron (Giovanna Zoboli & Mariachiara di Giorgio)

Die wundersame Suppe des Monsieur Lepron

Giovanna Zoboli & Mariachiara di Giorgio

Suppe für die Seele
Monsieur Lepron ist ein vornehmer alter Hase mit einem glücklichen Leben. Einmal im Jahr, zum Herbstanfang, kocht er eine Suppe für seine zahlreiche Familie.
Er verwendet das beste Gemüse, viele Wildkräuter, reichlich Wasser und eine Prise Salz. Dann hält er ein Nickerchen und träumt die schönsten Träume. Wenn er aufwacht, ist die Suppe fertig und es ist wahrhaft die beste Suppe der Welt. Schnell spricht sich das bei den anderen Tieren herum, bald auch bei den Menschen und schließlich weiß die ganze Welt davon. Jeder will das Rezept, doch kein Ergebnis kann sich mit der Suppe von Monsieur Lepron vergleichen. So eröffnet dieser eine Fabrik und seine unverfälschte Suppe tritt den Siegeszug um die ganze Welt an. Dann kommt alles ganz anders als erwartet und am Ende wird Monsieur Lepron wieder nur einmal im Jahr, und zwar am ersten Herbsttag, seine wundersame Suppe kochen mit seinen Träumen, „die so schön sind, dass sie Suppen besser machen.“
Giovanna Zoboli und die Illustratorin Mariachiara Di Giorgio haben zusammen ein sehr gelungenes Bilderbuch geschaffen, dessen Botschaft Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert.
Elke Weirauch-Glauben

ab 4

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Alula  (Reto Crameri)

Alula

Reto Crameri

Eine künstlerische Fantasiereise
Wer dieses Wendebilderbuch ohne Worte anschaut, begleitet zwei Kinder auf einer Abenteuerreise durch einen Urwald und einer Reise durch einen verwunschenen Garten. Oder ist es vielleicht doch ein und dasselbe Abenteuer? In Crameris farbintensiven Bildern wird der Gartenschlauch zur Schlange, die Wäsche auf der Leine zu Lianen und der knorrige Baum zum geheimnisvollen Berg. Kinder werden es lieben, die Analogien in den Bildern zu entdecken.
Sven Puchelt

ab 4

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Das kleine Wir in der 1. Klasse (Daniela Kunkel)

Das kleine Wir in der 1. Klasse

Daniela Kunkel

Gemeinsam ist es am schönsten
Das kleine WIR ist ein kleines, grünes Tier und es hat drei Blumen auf dem Kopf. Seine Nase ist rot-weiß gestreift. Das kleine WIR wohnt in der Wolkenklasse und ist sehr nett zu den Kindern. Doch als Erik einmal Lars ärgert, wird das kleine WIR ganz traurig und klein. Und Lars und das kleine WIR verschwinden.
Ich wünschte, wir hätten auch ein kleines WIR in unserer Klasse.
Ida Leber (8 Jahre)

ab 6

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Inspektor Dilemma - Es fliegt was durch die Luft (Kristina Andres & Meike Töpperwien)

Inspektor Dilemma - Es fliegt was durch die Luft

Kristina Andres & Meike Töpperwien

Spannender Kinderkrimi
Ole Dilemma ist ein Kommissar. Eigentlich ist in dem Dorf Sandig nicht so viel los. Es gibt nur einen Taschendieb, der im Gefängnis überwintert. Eines Morgens sitzt Ole mal wieder an seinem Esstisch, isst seine geliebten Zimtschnecken und schlürft seinen Kaffee. Doch plötzlich klingelt sein Handy. Die Kassenautomaten im Parkhaus sind gesprengt worden. Er steigt sofort auf sein Fahrrad Minna und nimmt selbstverständlich seinen Hund Komma mit.
Mir haben die Bilder besonders gut gefallen und ich fand die Geschichte geheimnisvoll. Nachdem ich das Buch gelesen habe, hatte ich richtig Lust auf Zimtschnecken und habe welche gebacken.
Clara Mock (9 Jahre)

ab 7

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Almuth und der Hühnersommer (Mareike Krügel & Melanie Garanin)

Almuth und der Hühnersommer

Mareike Krügel & Melanie Garanin

Von Hühnern, Freunden und Nachbarn
Witzig, frech, liebevoll, spannend, nachdenklich, traurig, aufregend, mutmachend. Die Geschichte von Almuth, die wegen des lungenkranken Bruders mit ihrer Familie aus der Großstadt aufs Dorf gezogen ist, den alten Nachbarn und dessen Hühner kennenlernt, Joy und Said trifft und einen ganz besonderen Sommer erlebt, steht für alle diese Adjektive. Genau wie in ihrem Kinderbuchdebüt „Zelten mit Meerschwein“ erzählt Mareike Krügel auch in ihrem zweiten Kinderbuch lockerleicht von großen Kinderthemen und hält dabei vielleicht auch manchen überbesorgten Eltern liebevoll einen Spiegel vor.  
Sven Puchelt

ab 8

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Ganz oben fliegt Lili (Julia Willmann & Alexandra Junge)

Ganz oben fliegt Lili

Julia Willmann & Alexandra Junge

Die Abenteuer einer kleinen Schwebfliege auf ihrem Weg in die Alpen
Gerade erst ist Lili in einem Blumentopf auf einer Fensterbank geschlüpft, als sie auch schon weiß, sie möchte in die Berge, die Alpen, die sie vor ihrem geistigen Auge so deutlich sieht. Sogleich macht sie sich auf den Weg – und knallt direkt gegen eine Fensterscheibe. Bei diesem Unfall verliert sie ihre „L“ und fortan begleiten wir die Fiege ii auf ihrem abenteuerlichen Weg. Julia Willmann hat für diese witzig-spannende Insektengeschichte ausführlich zum Leben der Schwebfliegen, die irrtümlicherweise immer wieder für Bienen oder Wespen gehalten werden, recherchiert.
Sven Puchelt

ab 8 (zum Vorlesen ab 6)

Am Samstag, dem 24.6.23, liest Julia Willmann um 15 Uhr im Kurpark Waldbronn im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Projekts Artenvielfalt aus ihrem Buch. Weitere Informationen auf unserer Homepage und in unseren Buchhandlungen.

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Kunst! Forschen (Sigrid Eyb-Green)

Kunst! Forschen

Sigrid Eyb-Green

Besondere Entdeckungen in der Kunstwelt
Mit was für Farben hat ein Maler Anfang des 17. Jahrhunderts gemalt und woher kamen die Bestandteile der Farbmischungen? Ist ein Betonporsche Kunst? Wie hat es ein Portraitmaler vor 350 Jahren geschafft, die große Nachfrage nach seinen Werken zu befriedigen? Die Arbeit von neun Kunstforscherinnen stellt Sigrid Eyb-Green in diesem kurzweiligen, faszinierenden Buch vor und lässt ihre Leserinnen und Leser staunend und begeistert daran teilhaben.
Sven Puchelt

ab 10

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Die Seelenpferde von Ventusia - Windprinzessin (Jennifer Benkau)

Die Seelenpferde von Ventusia - Windprinzessin

Jennifer Benkau

Auftakt der abenteuerlichen Pferde-Fantasy-Reihe
Fiona aus Irland hat einen Ferienjob bekommen. Sie darf auf dem Reiterhof, auf dem sie Reitstunden hat, über die Ferien mit Touristen Reitausflüge unternehmen. Doch eines Tages tauchen in der Gegend zwei Pferde auf, die niemandem zu gehören scheinen. Und als dann auch noch der seltsame Junge auftaucht, der ihr erzählt, dass ihr eigentliches Zuhause Ventusia hinter dem Wind ist, gerät alles durcheinander. Dann wird Amber, das Mädchen, das Fiona nicht mag, und ihre Freundin von einem der Pferde verletzt und Ambers Vater will die Pferde erschießen lassen. Jetzt hat Fiona mehrere Probleme: Was haben die Pferde, der Junge und dieses Ventusia miteinander zu tun? Und ein spannender Wettlauf gegen den Wind beginnt…
Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, weil ich Pferde liebe und es fast durchgehend total spannend war. Ich kann es nur weiterempfehlen, vor allem an Mädchen.
Katharina Casper (12 Jahre)
 
„Die Seelenpferde von Ventusia“ ist ein magisches Abenteuerbuch. Ich fand es so berührend, dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe!
Das Buch handelt von Fiona, sie ist ein ganz gewöhnliches Mädchen. Dies denkt sie zumindest bis zu dem Tag, an dem ihr merkwürdige Dinge auffallen. Seit einigen Tagen laufen zwei wunderschöne Hengste frei herum. Fiona spürt in ihrer Nähe ein großes Verlangen nach etwas. Es fühlt sich an, als würde ein Teil von ihr fehlen. Was Fiona noch nicht weiß, ist, dass die Hengste Seelenpferde von Ventusia sind und sie gekommen sind, um Fiona nach Hause zu bringen.
Es gibt so viele Pferdebücher, aber ich finde, dieses ist anders und etwas ganz Besonderes.
Auch dass die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben wurde, macht sie sehr abwechslungsreich und es fällt leicht, in das Abenteuer von Fiona und den Seelenpferden aus Ventusia einzutauchen. Ich freue mich schon auf Band zwei!
Romy Ehlen (12 Jahre)

ab 10

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Unten (Maja Ilisch)

Unten

Maja Ilisch

Spannung pur
Solange Nevo zurückdenken kann, hat noch niemand das Haus verlassen. Und sämtliche Bewohner des Hauses müssen sich an die Regeln der Hausverwaltung halten. Alles, was Spaß macht, ist verboten. Wenn man sich nicht an die Regeln hält, muss man einen Block weiter nach unten ziehen. Und nach unten will niemand. Die Menschen dort sollen schlimm sein. Doch eines Tages, als Nevo und ihre Freundin im Block Fangen spielen, kommt die Hausverwaltung um sie zu verwarnen. Juma kann sich im Wäscheschacht verstecken, aber Nevo wird verwarnt. Sie sucht Juma, kann sie aber nicht finden. Sie ist verschwunden. Und noch seltsamer ist, dass sich niemand mehr an Juma zu erinnern scheint… Und so tritt Nevo den gefährlichen Weg nach Unten an und erlebt das Abenteuer ihres Lebens.
Ich finde das Buch spannend, weil es in der Situation, in der Nevo steckt, keinen Ausweg zu geben scheint - und dennoch gibt es einen Weg, der das Problem löst.
Katharina Casper (12 Jahre)

ab 10

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Aquila (Ursula Poznanski)

Aquila

Ursula Poznanski

Nervenaufreibende Spurensuche in Siena
Die deutsche Studentin Nika ist vor Kurzem nach Italien in die Stadt Siena gezogen, um dort zu studieren. Eines Tages wacht sie jedoch mit zerrissener und verdreckter Kleidung auf und kann sich an nichts mehr erinnern.  hre Mitbewohnerin Jenny ist spurlos verschwunden. In ihrer Hosentasche findet sie einen kleinen Zettel, auf dem verwirrende Sätze stehen, und versucht diese nun zu entschlüsseln. Ein unbekannter Mann aber versucht ihr immer wieder Steine in den Weg zu legen, doch das hindert sie nicht daran ein perfides Geheimnis aufzudecken. Ich finde das Buch sehr spannend, da es sehr realitätsnah geschrieben ist und man sich in die Geschichte hineindenken kann.
Larissa Reuper (14 Jahre)

ab 14

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Ruhm und Verbrechen des Hoodie Rosen (Isaac Blum)

Ruhm und Verbrechen des Hoodie Rosen

Isaac Blum

Jung, jüdisch-orthodox und verliebt
Hoodies Familie gehört zur jüdisch-orthodoxen Gemeinde einer amerikanischen Kleinstadt, deren Bürgermeisterin den Bau eines jüdischen Wohnblocks, ein Projekt von Hoodies Vater, verhindern möchte. Dass sich Hoodie ausgerechnet in die Tochter der Bürgermeisterin verliebt, macht die Situation nicht einfacher. Isaac Blum erzählt cool und witzig, aber auch hart und herzzerreißend vom Aufeinandertreffen gegensätzlicher Kulturen und Lebensentwürfe. Sein Held, der sechzehnjährige Jehudi „Hoodie“ Rosen gibt dabei Einblicke in die Lebenswelt der orthodoxen jüdischen Gemeinschaft, hadert mit manchen Vorschriften und Einschränkungen und schafft es schließlich Türen aufzustoßen. Ein ganz starkes Buch.
Sven Puchelt

ab 14

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Lupus Noctis (Melissa C. Hill & Anja Stapor)

Lupus Noctis

Melissa C. Hill & Anja Stapor

Oder auch die Werwölfe von Düsterwald
Die Freundesgruppe trifft sich immer wieder im Geheimen zu einer Spielerunde von Lupus Noctis, was eigentlich nichts anderes ist als das Rollenspiel „Werwolf“. Nur dass sie sich für den Nervenkitzel in verlassene Gebäude schleichen. Schon gleich merkt man: Auch wenn die Freunde sich gut verstehen, so gibt es doch überall kleine Spannungen.
Für diese Lupus-Noctis-Runde treffen sie sich dieses Mal an einem ganz besonderen Ort, in einem verlassenen Bunkerkrankenhaus unter ihrer alten Schule. Wie gewohnt spielen sie den ganzen Abend. Als dann jedoch der Schlüssel zum Ausgang verschwindet, bricht leichte Panik aus, die nur schlimmer wird, als sie bemerken, dass sie nicht allein in diesem Bunker sind. Was anfangs nur leichte Spannungen sind, entwickelt sich zu Misstrauen. Unwohlsein wird zu Furcht. Und dunkle Geheimnisse warten unter der Oberfläche um ans Licht zu kommen.
Ein sehr gelungener Thriller für Jugendliche, Erwachsene und alle. die das Spiel "Werwolf" lieben.
Marlene Waidele

ab 14

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Prison Healer - Bd. 1 Die Schattenheilerin (Lynette Noni)

Prison Healer - Bd. 1 Die Schattenheilerin

Lynette Noni

Wer Fantasy liebt und sich über überraschende Wendungen freut, ist bei dem Buch genau richtig
Hier gibt es ein Buch, bei dem man sich nicht sicher ist, wer die Bösen in dieser Geschichte sind, was es umso interessanter macht.
Kiva wächst in einem Gefängnis auf. Damals, als ihr Vater unschuldig festgenommen wurde, kam sie mit nach Zalindov, das Gefängnis für die schlimmsten Verbrecher des Kontinents. Und dort lebt es sich definitiv nicht einfach, viele Häftlinge überleben nicht lange. Doch nachdem ihr Vater, der Heiler von Zalindov, stirbt, übernimmt sie seine Rolle. Nun ist sie unentbehrlich. Auch wenn Kiva dadurch ein einfacheres Leben in Zalindov hat, hofft sie natürlich auf die Freiheit. Als dann die Rebellenkönigin schwer krank eingeliefert wird, muss sich Kiva um sie kümmern. Nicht nur das, sie tritt auch anstelle der Rebellin die Elementarprüfungen an. Das heißt: Entweder sterben sie beide oder beide bekommen die Freiheit.
Viel mehr darf ich nicht verraten. Das Einzige, was ich sagen kann, ist, dass der zweite und dritte Band genauso gut weitergehen. Spannend, mit einer Hauptperson, die hin- und hergerissen ist zwischen beiden Fronten, einer zarten Liebesgeschichte, wo keine sein dürfte, und magischen Momenten.
Marlene Waidele

ab 14

 

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Meet me in Maple Creek (Alexandra Flint)

Meet me in Maple Creek

Alexandra Flint

„Ich war gefährlich. Ich zerstörte. Und Menschen taten gut daran, sich von mir fernzuhalten. Diejenigen, die mir zu nahegekommen waren, hatten sich nicht nur ein bisschen an mir verbrannt.“
Es geht um Mira, die wie aus dem nichts erfährt, dass sie einen Zwillingsbruder hat. Der jetzt auch noch bei ihr und ihrem Vater einziehen soll – inklusive bestem Freund und „Aufpasser“ Joshka, mit dem sich Mira Null versteht. Doch wider Erwarten fühlen sich die beiden zueinander hingezogen, was bei Joshkas Vergangenheit definitiv nicht gut enden kann… Der Schreibstil ist total mitreißend, authentisch und fesselnd. Man kann supergut in das Buch eintauchen und will danach auch unbedingt in einer kanadischen Kleinstadt im Herbst wohnen.
Madeleine Spengler

ab 16

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Never be my date (Kate Corell)

Never be my date

Kate Corell

Be my date oder never be my date… Das ist hier die Frage
Ein College, zu dem nur Rich Kids Zugang haben, umgeben von einer riesigen Mauer. Und mittendrin Cameron alias Jasper, der eigentlich absolut nicht dazu gehört. Cameron steckt in Geldnot, und genau das wird von Jasper erkannt und ausgenutzt, um seine Ziele zu erreichen. Cameron soll Jaspers Studium am Elite College in Waterbury starten. Klappt alles planmäßig, zahlt er Cameron viel Geld dafür und dessen Geldsorgen wären vergessen. Doch so einfach wird es nicht, denn die toughe Millionärstochter Aspen Hill ist ziemlich fasziniert vom „Pseudo“-Jasper. Sie nimmt am Datingspiel ,,Be my date“ teil um mehr über Jasper zu erfahre. Doch nach und nach tauchen immer mehr Unterschiede zwischen dem online Jasper und dem realen Jasper auf. Ich liebe das Buch, da es aus der Sicht von Aspen und Cameron geschrieben ist und man sich somit in beide einfühlen kann. Außerdem finde ich es toll, dass die Autorin sich in dem Buch auch mit dem Thema Panikattacken beschäftigt.
Madeleine Spengler

ab 16

 

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Catching up with the Carters - In your eyes (Fam Schaper)

Catching up with the Carters - In your eyes

Fam Schaper

Eine Mischung aus „Keeping up with the Kardashians“ und „Bachelor“
Aphrodite Carter will endlich mehr sein als nur das reiche It-Girl, über das jeder lästert und alles zu wissen glaubt. Sie möchte raus aus der Scheinwelt ihrer Familie und etwas Eigenes, etwas Echtes starten. Deshalb fasst sie den Entschluss, bei der Reality-Show „Celebrities in Love“ hinter den Kulissen mitzuarbeiten. Doch auch dort muss sie sich erst beweisen. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, trifft sie dort ausgerechnet auf Garrett Edwards. Nicht nur, dass die Edwards die verfeindete Reality-Show-Familie der Carters sind, nein, auch mit Garret verbindet Aphrodite eine besondere Vergangenheit. Einst hat sie an ihn ihr Herz verloren… Und als sie ihn nun sieht, fragt sie sich, ob sie es jemals zurückbekommen hat. Ich finde, das Buch ist superschön recherchiert und man bekommt ein sehr gutes Gefühl dafür, was hinter der Kamera bei Reality-Formaten abgeht. Fam Schaper selbst war, um für das Buch zu recherchieren, bei Reality-Formaten hinter der Kamera dabei. Die Gefühle und Sorgen werden super echt und real rübergebracht. Danach kann man Reality-Formate nicht mehr so sehen wie davor.
Madeleine Spengler

ab 16

 

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Zodiac Love: Starlight in our dreams (Andreas Dutter)

Zodiac Love: Starlight in our dreams

Andreas Dutter

Astrologie meets queere Liebesgeschichte
Felix Novak, Sternzeichen Fische, kommt aus Österreich nach Irland um zu studieren, denn er hatte es in seiner Heimat nicht einfach. Seine Eltern waren über sein Coming Out nicht erfreut und von seinen Klassenkameraden wurde er gemobbt. Darunter hat sein Selbstbewusstsein sehr gelitten. In Cork lernt er eines Tages Owen kennen. Doch die zwei könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch funkt es immer wieder zwischen ihnen. Owen hält nichts von Horoskopen und trotzdem lässt er sich auf eine Wette mit Felix ein. Felix und seine Mitbewohnerin Cara suchen für Owen Dates und sagen anhand der Sterne vorher, ob es zwischen Owen und seinem Date klappt. Ich habe mich sofort in dieses Buch verliebt, da es super authentische Charaktere hat und wunderschön geschrieben ist. Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil.
Madeleine Spengler

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...