Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Rückschau

Lee Santana - Laute

Konzert mit Präsentation der neuen Solo CD

Als Kind bevorzugte er Jazz- und Rockmusik - heute ist der in Florida geborene Lee Santana der bekannteste Lautenist in Europa und arbeitet mit den führenden Ensembles alter Musik (z.B. Freiburger Barockorchester oder "Les Arts Florissants") und oft mit der Gambistin Hille Perl.



Santana wirkte als Solist, Continuospieler oder Komponist an über 60 CD-Produktionen mit - etliche davon preisgekrönt (u.a. "Preis der deutschen Schallplattenkritik" und "Echo").

Im Juli erscheint seine neue CD "Pentagram" mit Solowerken von u.a. Bach, Vallet und Santana. Das Konzert im Römermuseum in Remchingen ist das erste, das zum Erscheinungstermin der neuen Santana-CD stattfindet

Wir freuen uns sehr diesen außergewöhnlichen Künstler in den beeindruckenden Räumen desRömermuseums zu Gast zu haben.

Zur Homepage von Lee Santana

 

Fotogalerie

vorheriges Bildnächstes Bild

Pressespiegel

Bericht über das Konzert von Lee Santana (Pforzheimer Zeitung vom 26.07.2011)