Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Rückschau

Stefan Weidner "1001 Buch - Die Literaturen des Orients"

Autorenlesung

Vom Koran bis zu Tausendundeine Nacht, von Nobelpreisträgern bis zu DichterInnen im Exil: Die Autoren des Orients schreiben Weltliteratur.


"Lange bevor der Mensch Politik betrieb, hat er Geschichten erzählt. Lange bevor er Städte gründete und Imperien errichtete, war er ein erzählendes Wesen. Die Größe ebenso wie das Unglück des Menschen rührt daher, dass er an seine eigenen Geschichten glaubt. Der Mensch ist ein erzählendes Tier." Bachtyar Ali


Stefan Weidner, geb. 1967 Köln, Studium der Islamwissenschaften, Germanistik, Philosophie, in Göttingen, Damaskus, Berkeley, Bonn; Essayist, Arabist, preisgekrönter Übersetzer; Mitglied des Pen-Clubs (dt.), Akademie der Künste der Welt (Gründungsmitglied) engagiert für ein radikal anderes, kosmopolitisches Denken; unermüdlicher Schatzheber des literarischen, kulturellen Reichtums des gesamten Orients.

Hier können Sie Karten für diese Veranstaltung reservieren.

Fotogalerie