Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Rückschau

Wolfgang Schorlau "Am zwölften Tag"

Autorenlesung -AUSVERKAUFT-

Wir freuen uns, Ihnen diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Bioland Fleischerei Dürr & Beier, Remchingen-Nöttingen, präsentieren können!
Wie immer geht es auch bei dem siebten Kriminalroman mit dem ehemaligen BKA-Fahnder und jetzigen Privatermittler Georg Dengler um ein aktuelles politisches bzw. gesellschaftliches Thema. Diese Mal um die kriminelle Energie der Fleischindustrie.


© Bettina Fürst-Fastré

Georg Denglers Sohn Jakob ist verschwunden. Denglers geschiedene Frau macht ihm die Hölle heiß: Findet unseren Sohn! Aber nicht nur Jakob ist unauffindbar, auch seine Freunde. Dengler, der Stuttgarter Privatermittler, macht sich auf die Suche nach ihnen. In Jakobs Wohnung findet er Aufkleber, wie sie Unbekannte in den letzten Wochen auch in den Tiefkühltruhen von Supermärkten angebracht haben. »Dieses Fleisch stammt aus Massen-
tierhaltung. Sie vergiften damit sich und ihre Familie«, steht darauf. Ist sein Sohn ein radikaler Tierschützer und von der Tiermast-Mafia entführt worden?  Bereitet er mit seinen Mitstreitern eine große Aktion vor?

Eine spannende Geschichte mit harten Fakten über Massentierhaltung und die Methoden der Fleischindustrie.

Wolfgang Schorlau lebt und arbeitet als freier Autor in Stuttgart. 2006 wurde er mit dem Deutschen Krimipreis und 2012 mit dem Stuttgarter Krimipreis ausgezeichnet.

Wir freuen uns auf einen spannenden Krimiabend.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Fleischerei Dürr & Beier, Remchingen-Nöttingen.

 

Fotogalerie

vorheriges Bildnächstes Bild