Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Rückschau

Hurst & Puchelt

Autorenlesung mit Musik

Fünf Jahre Literadur in Berghausen!!!
Das ist Anlass für ein „Eventle“ der besonders unterhaltsamen Art, das  Petra Sieb-Puchelt, Sven Puchelt und Harald Hurst zu "Hurst & Puchelt" vereint.



Die Puchelts spielen Akkordeon, Gitarre und Hackbrett. Der Hurst liest und erzählt  querbeet  vom „Lebe un de Leut“. Wer den Karlsruher Mundartdichter kennt (und wer kennt ihn nicht), der weiß, dass diese Geschichten unerschöpflich sind. Mit tiefsinnigem Humor beobachtet Hurst schon seit langem seine Mitmenschen im Badischen, manchmal  sogar auch im Schwäbischen. „Ich bin so frei“ schreibt er über solche Beobachtungen, und manchmal entfährt ihm auch ein „Dass i net lach!“. Er liebt „Des elend schöne Lebe!“, vom dem er zum LiteraDur-Jubiläum erzählen wird. Und deshalb heißt es an diesem Abend keineswegs „Komm, geh fort“, sondern „Da hanne num“ direkt in den Selmnitzsaal zu „Hurst & Puchelt“.

Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Karten im Vorverkauf!

Fotogalerie

vorheriges Bildnächstes Bild