Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Unsere Tipps  »  Hörbuch / Hörspiel

Hörbuch/Hörspiel

Hörbuch/Hörspiel

Flo und Valentina (Lena Hach)

Flo und Valentina

Lena Hach

ab 7 Jahren

Begegnung mit einer Zahnfee besonderer Art

Flo ist gerade dabei seinen Wackelzahn zu verlieren. Er sehnt sich bereits nach der „Zahnfee“, welche hoffentlich seine heißgeliebte Lakritze und Nugatschokolade gegen den Zahn eintauschen wird. Doch irgendwie kommt alles ganz anders. Die Zahnfee, von der Flo mitten in der Nacht geweckt wird, entpuppt sich als Vampirmädchen Valentina-Viola von Valenzia. Valentina ist auf der Suche nach spitzen Eckzähnen, die sie dringend für den seltenen Vampirball benötigt. Nachdem der ängstliche Flo seine Furcht überwunden hat, will er Valentina bei ihrer Suche unbedingt unterstützen. Allerdings stellt sich das als nicht ganz einfach heraus.
Ein schaurig-komisches Lesevergnügen – nicht nur für die Kleinen!

Patricia Mock

 

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Lassie kehrt zurück (Eric Knight (Sprecher Jens Wawrczck))

Lassie kehrt zurück

Eric Knight (Sprecher Jens Wawrczck)

geeignet ab 8 Jahren

Der Inhalt der Geschichte um die Collie-Hündin Lassie und ihrer Freundschaft zu dem neunjährigen Joe muß hier wohl nicht erzählt werden. Aber es gilt einen herzlichen Dank an den Headroom Verlag und Sprecher Jens Wawrzceck auszusprechen, die mit dieser wundervollen Hörbuchversion die Geschichte wieder ins Bewusstsein rücken!

Sven Puchelt

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...


Fred bei den Wikingern (Birge Tetzner)

Fred bei den Wikingern

Birge Tetzner

geeignet ab 9 Jahren

Dies ist schon das fünfte Hörspiel um die Abenteuer des Archäologen-Sohnes Fred. Dieses Mal verschlägt ihn eine Zetreise in die Welt der Nordmänner und zu dem Jungen Ivar. Dessen Vater wurde gerade von Odin  nach Walhall geholt und nun muss Ivar als neuer Anführer ein schweres Erbe antreten. Stimmungsvoll, spannend und sehr informativ erzählt das neue Abenteuer Freds von einer Zeit, die auf viele Kinder (vor allem Jungen) eine besondere Faszination ausübt. Der hervorragende Abmischung mit gut eingesetzten Geräuschen und die gelungene Booklet- und Covergestaltung tragen ein Übriges zum Gesamtgenuss bei.

Sven Puchelt

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit...