Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Newsletter Dezember 2016

Internet-Rundbrief Dezember 2016

Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Freunde von LiteraDur,

nun sind es nur noch wenige Tage bis Weihnachten und zum Beginn des neuen Jahres. Wir möchten uns daher in diesem Rundbrief für Ihre Besuche in unseren Buchhandlungen und bei unseren Veranstaltungen im Jahr 2016 ganz herzlich bedanken.
7 Autorenlesungen, 2 Konzerte, 22 Veranstaltungen unserer „Liiiiiest“-Reihe, 3 Vorlese- und 3 Lieblingsbücherabende, die Kundenfahrt zur Frankfurter Buchmesse, mehr als 30 Elternveranstaltungen in Kindergärten und Schulen und ebenso viele Klassenbesuche – uns war nicht langweilig im vergangenen Jahr.
Und auch für 2017 haben wir schon wieder einiges vor.


Unsere kommenden Veranstaltungen:


ECHO Klassik Preisträgerin Tianwa Yang in Waldbronn

Das neue Jahr beginnen wir mit einem ganz besonderen Konzertgenuss.
Die Geigerin Tianwa Yang, zweifache Klassik-Echo-Preisträgerin, gastiert, begleitet von dem Pianisten Nicholas Rimmer, am Freitag, 13. Januar, im Kurhaus Waldbronn. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, gemeinsam mit dem Kulturring Waldbronn diese Ausnahmekünstlerin zu einem Konzert nach Waldbronn zu holen.
Auf dem Programm stehen Werke von Beethoven, Brahms und Prokofjew.


Neues von Knüller Jonas

Am 27. Januar liest das Autorenduo Doro und Jonas Zachmann im Martinshaus Pfinztal-Berghausen aus dem Buch „Bin kein Star, bin ich“. Das Autorenduo ist in Pfinztal zu Hause und bestens bekannt. Ihre Bücher allerdings haben die beiden weit über das Pfinztal hinaus bekannt gemacht. In ihrem zweiten gemeinsam geschriebenen Buch erzählen sie über das Leben mit einer geistigen Behinderung jeweils aus Sicht des Sohnes und der Mutter.


Balladenabend

Schaurig-schön wird es, wenn Petra Sieb-Puchelt (diatonisches Akkordeon) und Sven Puchelt (Gitarre, Hackbrett, Lesung) im Februar ihr aktuelles Balladen-Programm „Von Geistern, Königen und Naturgewalten“ präsentieren.
Im Rahmen der Remchinger Kulturwoche findet diese Veranstaltung am Mittwoch, 15.02., in der Alten Kirche in Remchingen-Wilferdingen statt.


Waldbronner Kinder- und Jugendbuchtag

Am Samstag, 11.März, findet der 4. Waldbronner Kinder- und Jugendbuchtag statt.
Zu Gast sein werden
Alice Pantermüller („Mein Lotta-Leben“ & "Linus und die Rache der Panther-Bande")
Frank Maria Reifenberg („House of Ghosts – Das verflixte Vermächtnis“)
und Mehrnousch Zaeri-Esfahani („33 Bogen und ein Teehaus“).
Außerdem wird es mehrsprachiges Bilderbuchkino und Lehrerfortbildungen geben.
Das genaue Programm finden Sie demnächst auf unserer Homepage.


Und sonst?

Zum Jahreswechsel steht bei uns immer das große Bücherzählen an und daher bleiben unsere Buchhandlungen am Mittwoch, 4.1.2017, in Remchingen und Waldbronn und am Donnerstag, 5.1.2017 in Pfinztal geschlossen.
An Heiligabend und Silvester sind wir bis 13 Uhr für Sie da.


Wir wünschen Ihnen nun schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
Auch 2017 freuen wir uns auf Ihren Besuch in unseren Buchhandlungen, auf unserer Homepage, auf Facebook, oder bei unseren Veranstaltungen.

Herzlich grüßen Ihre Buchhändlerinnen und Buchhändler von LiteraDur.

ERROR: Content Element with uid "1486" and type "literadur_pi11" has no rendering definition!