Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Vorschau

Lena Walde "Spiel doch mit, Elefant!"

Autorinnenlesung für Kinder ab 4 beim Geburtstagsfest des Lesetreffs

Nanu, ein Elefant auf dem Spielplatz? Rima traut ihren Augen kaum. Wo kommt der denn her?


Aber jetzt, wo er schon mal da ist, kann er ja auch mitspielen – finden zumindest Julia und Antonio.  Nur leider klappt das mit dem Versteckspiel schon mal nicht. Wenn Rima sich doch nur trauen würde, auf die anderen zuzugehen… Ob sie gemeinsam ein Spiel finden, an dem alle Spaß haben?

Das erste Bilderbuch für Größere von der Karlsbader Kinderbuchautorin Lena Walde ist eine warmherzige Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und das Entdecken der eigenen Stärken. Sehr schön illustriert von Carola Sieverding.

Nachdem Lena Walde schon im Februar eine wunderbare Lesung mit dem Elefanten-Buch im Lesetreff gemacht hat, bieten wir nun nochmals die Gelegenheit, sie live zu erleben. Außerdem wird Lena Walde noch eine kleine Überraschung dabei haben ;-)

Lena Walde, geboren 1983, wollte als Kind Konditorin, Autorin und schließlich Pferdewirtin werden. Trotzdem studierte sie erst Englisch und Erziehungswissenschaft in Heidelberg und arbeitete als Eisverkäuferin, Erzieherin in Kanada und Englischlehrerin, bevor sie sich ihren Traum erfüllte und Autorin wurde. Heute schreibt sie nicht nur für ihre fünfköpfige Familie, sondern für alle Kinder und Erwachsenen, die Geschichten genauso lieben wie sie. 

 

Eine Veranstaltung des Lesetreff Kinder,- und Jugendbücherei Waldbronn im Rahmen des Festes zum fünfjährigen Bestehen in zusammen arbeit mit dem Kulturring Waldbronn und LiteraDur

Hier können Sie Karten für diese Veranstaltung reservieren.

 

Samstag, 13.07.2024
16:00 Uhr
Veranstalter: Lesetreff & LiteraDur

Lesetreff Kinder- und Jugendbücherei
Stuttgarter Str. 25, 
76337 Waldbronn

Eintritt: 

€ 4,-