Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Vorschau

theater en miniature „Wie Findus zu Petterson kam“

Figurentheater für Kinder ab 4 Jahren nach der Geschichte von Sven Nordqvist

Es war einmal ein alter Mann namens Pettersson. Er war so allein, dass er sich am Morgen am liebsten die Decke über den Kopf gezogen hätte. Bis seine Nachbarin ihm ein kleines Kätzchen schenkte.


Endlich hatte Pettersson jemanden der ihm zuhörte! Von morgens bis abends erzählte der Alte dem kleinen Kater Geschichten aus seinem Leben. Findus hörte aufmerksam zu und eines Tages war es so weit: „So eine Hose möchte ich auch haben“, sprach er. Pettersson war glücklich. Was für einen wunderbaren Kater er doch hatte!

Die Geschichte ist nachzulesen in dem Bilderbuch des schwedischen Autors Sven Nordqvist „Wie Findus zu Pettersson kam“, erschienen im Oetinger Verlag. Die Aufführungsrechte liegen beim Verlag für Kindertheater Uwe Weitendorf GmbH.

Künstlerwebseite:http://www.theater-en-miniature.de/

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Kulturhalle Remchingen.

Hier können Sie Karten für diese Veranstaltung reservieren. Bitte geben sie im Formular an, für welche Veranstaltung Sie Karten reservieren möchten.

Freitag, 23.02.2024
14:30 Uhr

Kulturhalle, Sitzungssaal
Hauptstraße 115
75196 Remchingen-Wilferdingen

Eintritt: 

8,- (Erwachsene) / 6,- (Kinder)