Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Vorschau

Rainer Markus Wimmer "Ihm ging es um die Kunst"

Lieder, Texte und Geschichten von und über Michael Ende

Eine musikalisch-literarische Annäherung an Michael Ende


Rainer Markus Wimmer nimmt sein Publikum mit auf eine Reise in die phantasievolle Welt des Michael Ende. Der auch naturwissenschaftlich ausgebildete Liedermacher entdeckt die Welt der alten Mythen und der neuen Phantasien auf seine ganz eigene Weise. Die Aussage Michael Endes, dass das „Weltbild des Nur-Beweisbaren, trotz seiner immensen Kompliziertheit, letzten Endes ganz einfach zu langweilig ist“, reizte Rainer Markus Wimmer diese Welt zu besuchen. Ein Besuch mit Folgen.

  • Rainer Markus Wimmer (Gitarre & Gesang)
  • Torsten Steudinger (Bass)

Rainer Markus Wimmers Programm “Ihm ging es um die Kunst“, dem ich beratend sehr gerne zur Seite stehen konnte, präsentiert einerseits den „Liedermacher“ Michael Ende in seinen Balladen und andererseits die poetische Welt des Schriftstellers außerhalb seiner drei großen Werke. Musikalisch, informativ, unterhaltsam und liebevoll zeigt es einen Michael Ende, wie er sich selbst durch die Kraft seiner Phantasie erfunden hatte. Sehr zu empfehlen!“

Roman Hocke, Freund und Lektor von Michael Ende

 

Rainer Markus Wimmer hat sieben CDs produziert und das Buch „WimmerX“, Wortdissens im Konsens, Nonsens und Gedichte herausgebracht.

 

Eine Veranstaltung des Kulturring Waldbronn in Zusammenarbeit mit LiteraDur im Rahmen der Waldbronner Woche

Hier können Sie Karten für diese Veranstaltung reservieren.

 

Dienstag, 29.08.2023
19:30 Uhr

Kulturtreff, 
Stuttgarter Str. 25/1, 
76337 Waldbronn

Eintritt: 

€ 20,- / 18,- (Mitglied Kulturring) / 12,- (Schüler/Studenten)