Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Vorschau

"Krabat" - Neu illustriert von Mehrdad Zaeri

Lesung und Gespräch mit dem Illustrator und der Verlegerin

Zum 100. Geburtstag Otfried Preußlers erscheint "Krabat" mit neuen Illustrationen von Mehrdad Zaeri


Für die Neuausgabe hat der renommierte Künstler Mehrdad Zaeri mehr als 80 Illustrationen geschaffen.

An diesem Abend erzählt der Künstler im Gespräch mit Thienemann-Verlegerin Bärbel Dorweiler von seiner Arbeit und seinem persönlichen Bezug zu "Krabat".

Sven Puchelt liest ausgewählte Passagen aus dem Roman vor.

 

"Unheimlich", "Spannend", "sein bestes Buch": So äußern sich Presse und Leser*innen über diesen Klassiker ab 12 Jahren von Otfried Preußler, seiner Geschichte vom magischen Spiel um die Freiheit des Menschen. Da verwundert es nicht, dass dieses Werk mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde und zu den Büchern gehört, die lange nachklingen, egal wie alt man ist.

Dem 14-jährigen Krabat erscheinen in einer Winternacht elf Raben in seinen Träumen. Er kann ihrem Ruf nicht widerstehen und macht sich auf den Weg zur gefürchteten Mühle am Koselbruch. Dort angekommen verspricht ihm der unheimliche Müllermeister ein leichtes und schönes Leben – zu einem hohen Preis. Doch wie kann die Verstrickung mit dem Bösen beendet werden, wie der Meister besiegt werden? Nur eines hat diese Macht: Die bedingungslose Liebe eines Mädchens.


Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Waldbronn, dem Kulturring Waldbronn und der Kinder- und Jugendbücherei Lesetreff

 Hier können Sie Karten für diese Veranstaltung reservieren.

 

Mittwoch, 27.09.2023
19:30 Uhr

Kulturtreff, 
Stuttgarter Str. 25/1, 
76337 Waldbronn

Eintritt: 

€ 14,- / erm. 8,-

(Ermäßigung für Schüler, Studenten sowie Mitglieder des Kulturrings und des Fördervereins Lesetreff)