Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Vorschau

Lea-Lina Oppermann "Sinas Reise in die Welt der Schatten"

Autorinnenlesung mit Musik

Sina ist empört. Nie kann sie allein sein, auf Schritt und Tritt folgt ihr der eigene Schatten! Eines Abends, als der Schatten riesengroß im...


Sina ist empört. Nie kann sie allein sein, auf Schritt und Tritt folgt ihr der eigene Schatten! Eines Abends, als der Schatten riesengroß im Dunkel des Zimmers kauert, nimmt Sina all ihren Mut zusammen: »Hau ab, Schatten!« Doch zu Sinas Verblüffung antwortet der ziemlich lässig und lädt sie ein zur großen nächtlichen Schattenkonferenz. Denn wer seinen Schatten loswerden will, muss beim Schattenminister vorsprechen. Sina bricht auf zu einer magischen Reise durch die Nacht, um frei zu sein und unverhofft einen Gefährten fürs Leben zu finden.

Lea-Lina Oppermann präsentiert eine Art Erlebnis-Erzählung aus Lesung & musikalischer Begleitung durch die Jazz-Pianistin Clara Vetter – inkl. Requisiten wie Handpuppe/Geschichtenkoffer u.ä.

Es entsteht ein märchenhafter Moment, in den die Kinder sich mit hineinbegeben.

Dauer: ca. 45 min.

Eine Veranstaltung für Kinder der ersten und zweiten Klasse!

Für den Besuch der Veranstaltung gelten die 3G-Bestimmungen! Kinder bringen bitte die Testbestätigung der Schule mit!

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Kulturring Waldbronn e.V. und dem Lesetreff Kinder,- und Jugendbücherei Waldbronn

Mit freundlicher Unterstützung durch den Verlag Beltz & Gelberg

Freitag, 15.10.2021
15:00 Uhr

Kulturtreff, 
Stuttgarter Str. 25/1, 
76337 Waldbronn

Eintritt: 

€ 5,-