Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Vorschau

Sabine Ludwig „Klassenreise mit Miss Braitwhistle“

Autorinnenlesung

Miss Braitwhistle ist zurück – und das, obwohl das Schuljahr vorbei ist und die ehemaligen Schüler der 4a mittlerweile in die 5.Klasse gehen! Wie das geht?


Franz und Aki sind inzwischen in der 5. Klasse und fühlen sich dort auch sehr wohl. An ihre alte Schule denken sie kaum noch. Nicht vergessen haben sie jedoch die Klassenreise, die ihre 4a (A wie Alptraum) zusammen mit Miss Braitwhistle und der 4b kurz vor den Sommerferien unternommen hat. Klar, dass es nur chaotisch werden konnte, wenn die 4a unterwegs ist. Tatsächlich haben sie dann auch auf „Eckis Bauernhof“ allerhand erlebt und angestellt, sich beinahe in einem Maislabyrinth verlaufen oder den Kindern der 4b Hagebuttensamen in die Schlafsäcke gestreut. Doch wenn es brenzlig wurde, war zum Glück Miss Braitwhistle mit ihren „littleüberraschungen“ und Zaubertricks zur Stelle.

Sabine Ludwig, die Autorin von vielen bekannten Kinderbüchern und ausgezeichnet als „Lesekünstlerin des Jahres 2010“,  liest aus ihrem im Januar erschienen Buch über die zauberhafte Miss Braitwhistle.

Ein Vorlesespaß für alle Kinder ab 9 Jahre (auch für die, die die Miss-Braitwhistle-Bücher noch nicht kennen).

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Gemeindebücherei Pfinztal.

Sie möchten Karten für diese Veranstaltung reservieren? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Anhang: 
    Dienstag, 09.04.2019
    15:00 Uhr

    Aula der Schlossgartenschule Berghausen
    Schlossgartenstr. 9
    76327 Pfinztal-Berghausen

    Eintritt: 

    4,- (3,- im Klassenverband ab 10 Kinder)