Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Vorschau

„Hochprozentiges aus Irland“

Literarischer Abend mit Whiskey-Verkostung

Fáilte! Whiskey und Geschichten von der grünen Insel mit Jörg Koeters und Adrian Beric.


Und sie streiten sich noch heute darüber, die Schotten und die Iren, wer das „uisce beatha“ erfunden hat!
Angeblich haben irische Mönche das Geheimnis der Destillation von ihren Missionsreisen mitgebracht. Anfangs wurden Kräuter und Wurzeln zu medizinischen Zwecken destilliert. Erst später wurde die anregende Wirkung des Destillats entdeckt.  Zum Leidwesen der Iren wurde jedoch das erste Dokument in dem es um Whiskey ging 1494 in Schottland gefunden.
Nach dem kriminalistischen schottischen Whisky-Abend nun der literarische  irische Whiskey-Abend.
Kurzweilig und kenntnisreich präsentiert Jörg Koeters von Moonshiners‘  Spirit eine kleine feine Auswahl irischer Whiskeys.
Den literarischen Teil  übernimmt wieder Adrian Beric. Er  liest Geschichten von sanften grünen Hügeln und friedlich grasenden Schafen aber auch von einsamen Weiten, wo uralte keltische Ruinen und das tosende Meer so manches Geheimnis bewahren.

Adrian Beric lebt mit seiner Familie in Berghausen. Er ist Moderator beim SWR und hat sich bereits als „Vorleser“ bei unseren „Pfinztal liiiiiest“-Veranstaltungen sehr bewährt.

Jörg Koeters ist vom Pfinztal ins Walzbachtal ausgewandert. Unter dem Namen „Moonshiners‘ Spirit" betreibt er ein kleines feines privates Whiskey-Tasting. http://www.moonshiners-spirit.de/

Sie möchten Karten für diese Veranstaltung reservieren? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Mittwoch, 27.03.2019
19:30 Uhr

LiteraDur
Karlsruher Str. 84/1
76327 Pfinztal-Berghausen

Eintritt: 

20,- inkl. Whiskey und Fingerfood
10,- inkl. Prosecco und Fingerfood

Nur Vorverkauf, keine Abendkasse!