Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Vorschau

Karolina Jarmolinska "Alte Photos als Symbol der Erinnerung"

Ausstellung im Rahmen der Pfinztaler Kunsttage 2018

Erinnerungen sind bunt!


"Alte Photographien sind für mich das Symbol der Erinnerung. Die hier gezeigte Arbeiten haben mich bei der Frage begleitet, wie das menschliche Gedächtnis funktioniert. Die Symbolik in Filmen hat uns gelehrt, dass Erinnerungen schwarz-weiß sein müssen. Mich interessieren die Erinnerungen an Farben, manchmal sind besondere Ereignisse fest mit einer bestimmten Farbe verbunden. Für gewöhnlich trat diese Farbe in einer Szene aus der Vergangenheit auf, manchmal jedoch trügt uns unser Gedächtnis und ordnet eine Farbe irrational zu“.

Die Ausstellung ist am Samstag, 20.10.2018, von 15 - 19 Uhr und am Sonntag, 21.10.2018, von 12 - 19 Uhr geöffnet.

Zur Homepage von Karolina Jarmolinska.

Weitere Informationen zu den Pfinztaler Kunsttagen finden Sie hier.

Samstag, 20.10.2018
15:00 Uhr

LiteraDur, 
Karlsruher Str. 84/1, 
76327 Pfinztal-Berghausen