Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Rückschau

Martin Schütt & Ensemble
„Weisch was? Mer gehn uff Bethlehem!“

Eine alemannisch-elsässische Weihnachtsreise

Die gesamte christliche Welt fiebert voller Vorfreude dem Weihnachtsfest entgegen. In den Kirchen stehen auf vielfältigste Art geschmückte Krippen. Das bekannte Ensemble, das Jesuskind in harmonischem Mittelpunkt, zieht die Gläubigen in Scharen an. Ja manchmal vermitteln sogar lebendige Stallszenen mit Ochs, Esel und Schafen wirkliche Nähe zum ursprünglichen Geschehen.
Doch, der Ehrlichkeit halber: Alles ist 3000 km weit weg vom historischen Platz, dem Heiligen Land! Gibt es also etwas Schöneres, als dem Original auf die Spur zu gehen?



Was liegt also näher ,als diesem magischen Ort einen Besuch abzustatten?!
Gedacht - Gemacht !

Und so begeben sich vier Liedermacher von „Hiwwe und driwwe „,dem Elsass und Baden auf den langen Weg. In der Tradition der Kult –Reihe „Winnachte bie uns" versuchen sie mit „Liedle un Gschichtle“ Bethlehem zu erreichen.

Ob sie es wohl  pünktlich zum Fest schaffen ?
Lassen Sie sich überraschen !

Martin Schütt, der Rheinauer Liedermacher, war der Ideengeber für diese ungewöhnliche Reise und mit Feuer und Flamme sind Pierre Zeidler (Klarinette und Sax ) und Richard Doust (Keyboard und Trompete) aus  Straßburg, sowie Thomas Lingenfelder (Gitarre) aus Offenburg mit dabei.

Natürlich werden die Vier auch aus voller Kehle singen und das Publikum auf diese Reise ins Heilige Land mitnehmen.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Kulturhalle Remchingen.

Fotogalerie