Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Rückschau

Petra Busch "Mein wirst du bleiben"

Die besondere Krimilesung zum Schauen, Lauschen, Schaudern und Genießen!

Unter dem Motto "Mord plus" gestalten die Krimiautorin Petra Busch, der Schauspieler Gerd Keßler sowie Matthias Kuhlemann vom Verlag Droemer einen außergewöhnlichen Krimiabend.



Mit „Schweig still, mein Kind“, hat die Ettlinger Autorin Petra Busch 2010 einen fulminanten Start hingelegt: Friedrich-Glauser-Preis 2011 (für das beste Debut), Bloody Cover 2011 und die Event-Lesetour „MORD PLUS“, die fast jeden Abend ausverkauft war.

Nun erscheint der neue Fall für Hauptkommissar Ehrlinspiel und sein Team: "Mein wirst du bleiben".
Miriam Roth will ihre Mutter Thea ganz für sich, schon immer, denn andere Freunde hat sie nicht. Als Thea bei einem schweren Unfall das Gedächtnis verliert, geht Miriam ganz in der Pflege auf – auch wenn Thea von ihrer Tochter nichts mehr weiß. Hauptsache, Thea bleibt immer bei ihr in der Wohnung, dann kann nichts passieren. Dann bleibt Miriam nicht allein.
Doch ein Mord in der Nachbarschaft zerstört das erzwungene Idyll. Dass Hauptkommissar Ehrlinspiel das Leben des Opfers und der Nachbarn durchleuchtet, macht Miriam ganz nervös. Als Thea aus ihrem goldenen Käfig ausbricht und in brütender Sommerhitze durch Freiburg irrt, ahnt sie nicht, dass sie direkt auf die Abgründe des Bösen zusteuert …

Freuen Sie sich mit uns auf einen außergewöhnlichen Krimiabend!

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der "Leseinsel - Gemeindebücherei Waldbronn" sowie dem Förderverein der "Leseinsel".

Zur Homepage von Petra Busch

Fotogalerie

vorheriges Bildnächstes Bild