Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Rückschau

Oliver Bottini "Im Auftrag der Väter"

Autorenlesung

An einem regnerischen, nebligen Wochenende im Oktober steht plötzlich ein Mann im Garten der Freiburger Familie Niemann. Er versucht ins Haus einzudringen, doch als die Polizei eintrifft, ist er schon wieder verschwunden. In derselben Nacht kehrt er zurück und tötet Mutter und Tochter, Vater und Sohn rührt er nicht an.


Die Freiburger Hauptkommissarin Louise Bonì und ihre Kollegen ermitteln unter Hochdruck. Es geht das Gerücht, dass der Täter zwischen Deutschland und dem Balkan hin und her reist. Louises Ermittlungen führen sie in ein gefährliches Niemandsland...

Das neue Buch von Oliver Bottini -
Deutscher Krimi Preisträger 2007 und nominiert für den Friedrich-Glauser-Preis 2007

Oliver Bottini, 1965 in Nürnberg geboren, studierte in München Neue deutsche Literatur, Italianistik und Markt- und Werbepsychologie. Er praktiziert seit zehn Jahren Kung Fu und Qi Gong und lebt als Autor und freier Redakteur mit seiner Frau in München. Oliver Bottini erhielt für seine beiden Kriminalromane "Mord im Zeichen des Zen" und "Im Sommer der Mörder" jeweils 2005 und 2007 den Deutschen Krimi Preis. Er ist für den Friedrich-Glauser-Preis 2007 in der Sparte Roman nominiert.

Fotogalerie

vorheriges Bildnächstes Bild