Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Rückschau

Klüpfel & Kobr "Best of Kluftinger"

Die Veranstaltung findet leider nicht statt.

Nach 15 Jahren und zehn Bänden wird es Zeit für ein „Best of Kluftinger“ in Corona Zeiten. Das Autoren Duo Klüpfel & Kobr nimmt seine Zuschauer im Autokino mit auf eine Reise durch zehn Krimis des kauzigen Allgäuer Ermittlers.


So etwas muss natürlich gebührend gefeiert werden. Mit dem neuen Buch und der „Jubiläums-Lesetour“ blickt das Autorenduo weit in die Vergangenheit ihrer Hauptfigur und geht der Frage auf den Grund, wie Kluftinger zu dem wurde, der er ist – und wie sie es selbst schon so lange ohne Mord und Totschlag miteinander ausgehalten haben.

Was sie dabei an Skurrilem, Lustigem und Hintersinnigem zu Tage fördern, wird bei ihrem Publikum einmal mehr für heftige Lachsalven sorgen. Nicht umsonst sind die beiden bekannt für Lesungen, die eigentlich gar keine sind, beziehungsweise viel viel mehr: Humoristischer Schlagabtausch zwischen Klüpfel und Kobr – oder eher Langhammer und Kluftinger, eine Menge schauspielerisches Talent, mit dem die Autoren ihre Figuren lebendig werden lassen, dazu eine typische Allgäuer Mischung aus Grant und Gemütlichkeit, Boshaftigkeit und Augenzwinkern, Langhammers Laptop und Kluftingers Lederhose.

Pflichtprogramm mit Lachgarantie und beste Unterhaltung jedenfalls für alle Fans des unverwechselbaren Kommissar Kluftinger – und für alle Neulinge eine ideale Gelegenheit, endlich in dessen ganz speziellen Allgäuer Kosmos einzutauchen.
Hingehen, zuhören, lachen. Zefix!

Über die Autoren
Volker KLÜPFEL und Michael KOBR
sind seit der Schulzeit befreundet. Nach ihrem Überraschungserfolg „Milchgeld“ erschienen „Erntedank“, ausgezeichnet mit dem Bayerischen Kunstförderpreis 2005 in der Sparte Literatur, „Seegrund“, „Laienspiel“, für das die Autoren 2008 den Leserpreis Corine erhielten, „Rauhnacht“, „Schutzpatron“, „Zwei Einzelzimmer, bitte!“ „Herzblut“, das Kluftinger- Kochbuch „Mahlzeit“, „Grimmbart“, „In der ersten Reihe sieht man Meer“ und zuletzt „Himmelhorn“.
Zudem gewannen sie 2008 und 2009 den MIMI, den Krimi- Publikumspreis des Deutschen Buchhandels sowie 2011 den Kulturpreis Bayern.

Karten für diese Veranstaltung gibt es nur online unter diesem Link!

Wir freuen uns sehr, als Partner bei dieser Veranstaltung dabei zu sein!

Was Sie beachten müssen:
Wir sind sehr froh, einen Weg gefunden zu haben wieder Kultur zu zeigen. Diese Bühne ist die erste in Baden-Württemberg die wieder Künstler live zeigen kann. Zu Ihrem Schutz müssen aber einige Regeln beachtet werden, die nun neu auf uns alle zukommen und uns sicher eine Weile begleiten werden.

  • Das Programm wird ohne Pause gespielt und ist daher etwas kürzer als bisher gewohnt.
  • Sie dürfen das Fahrzeug auf dem Platz nicht verlassen außer für einen Toilettengang.
  • Es gibt Toiletten, aber die sind möglichst nur im Notfall aufzusuchen. Wir desinfizieren nach jeder Benutzung.
  • Der Ticketpreis gilt für zwei Erwachsene und eigene (!) Kinder in einem Auto. Für Erwachsene auf der Rückbank können weitere Tickets für nur 10€ extra pro Sitz gebucht werden. 
  • Der Stellplatz wird nach der Reihenfolge der ankommenden Autos festgelegt. Die Plätze werden vergeben. Es gibt keinen Anspruch auf einen bestimmten Stellplatz. Höhere Autos werden eher außen platziert.

Adresse der Bühne für das Navi
Buchwaldwiesen, 75196 Remchingen
(gegenüber vom Schloßbad Remchingen)

Fotogalerie