Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Rückschau

„Hochprozentiges aus Schottland“

AUSGEBUCHT! Krimiabend mit Whisky-Verkostung

Lesung aus der John-Rebus-Krimireihe von Ian Rankin mit Adrian Beric und Verkostung schottischer Whiskys mit Jörg Koeters.


Einen wie Rebus gibt es kein zweites Mal. Seit fast drei Jahrzehnten macht der ebenso geniale wie streitlustige Detective Inspector Edinburgh unsicher, nicht ohne dabei Freunden wie Vorgesetzten unendlich auf die Nerven zu gehen. Von seinen Feinden ganz zu schweigen. Sein geistiger Vater, der schottische Schriftsteller Ian Rankin, wurde für seine Rebus-Reihe vielfach ausgezeichnet (auch von der Queen herself) und alle seine Bücher sind Bestseller, nicht nur auf den britischen Inseln.

Adrian Beric lebt mit seiner Familie in Berghausen. Er ist Moderator beim SWR und hat sich bereits als „Vorleser“ bei unseren „Pfinztal liiiiiest“-Veranstaltungen sehr bewährt.
Jörg Koeters, ebenso aus Pfinztal (allerdings ins Walzbachtal ausgewandert),  ist gerade dabei seine Leidenschaft für schottische Whiskys zum professionellen „Whisky-Tasting“ auszubauen.

„SLÀINTE MHATH“ - „ZUM WOHL“

Fotogalerie

vorheriges Bildnächstes Bild

Pressespiegel