Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Rückschau

Bernd Kohlhepp "Mit dem Faust aufs Auge"

Schauspiel Comedy frei nach Goethe

Goethe kannte zwar den ganzen Faust auswendig - hatte aber keine Ahnung, wie ein Smartphone funktioniert…


©Felix Groteloh

Die Frage liegt also auf der Hand: Wie hilft uns klassische Bildung zwischen dem alltäglichen Wahnsinn, zwischen Elternabend und Erlebnisklettern, Babyjahr und Menopause, durch den Alltag? Bernd Kohlhepp hält dem klassischen Stoff die blanke Wirklichkeit entgegen und lässt daraus seine „Classic Comedy“ entstehen. Damit knüpft der süddeutsche Kabarettist nahtlos an „Die Räuber oder so“ nach Friedrich Schiller an, mit dem er für sich ein komplett neues Genre erfunden hat.

„Er rezitiert und deklamiert, dass es eine Wucht und eine Pracht ist.“ (…)
„Angesichts Kohlhepps jerrylewishaftem Hohldrehen können alle anderen sowieso einpacken“
(SÜDWESTPRESSE Tübinger Tagblatt)

"Er schreit und zetert, murmelt, flucht und lamentiert, liefert eine textsicher auf den Kopf gestellte Ein-Mann-Show ab, verblüfft sein Publikum mit dem bekannten großen Talent.“ (…)
„Wenn Kohlhepp sich an Goethe vergreift, dann ist das sehr, sehr lustig. Vor allem, wenn er sich den Zopf umschnallt…“
(GEA Reutlinger Generalanzeiger)

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Kulturhalle Remchingen.

Sie möchten Karten für diese Veranstaltung reservieren? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Fotogalerie

Pressespiegel