Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Rückschau

Ulrike Vogel "Mir spare beim Schwätze"

Autorenlesung

Die Waldbronner Autorin Ulrike Vogel, bekannt durch ihre Satiren in den BNN und mit dem Mundartpreis des Arbeitskreises Heimatpflege ausgezeichnet, legt mit "Mir spare beim Schwätze" ihr erstes Buch vor.



Hier hat sie Aufregendes, Geruhsames, Lustiges, nicht so Lustiges, eben alles, was den Alltag auszeichnet, gesammelt und in badische Kurzgeschichten und auch Gedichte verpackt. Der moderne Freizeitstress im Urlaub kommt genauso zum Zug wie genormtes Leben in den eigenen vier Wänden unter Fengshui-Zwang.

Humoristisch überspitzt wird eine Alltagswelt zum Leben erweckt, die den Leser schmunzeln lässt: "Das könnte mir auch passieren ..."

Musikalisch umrahmt wird die Lesung von Petra Sieb-Puchelt (diatonisches Akkordeon) und Sven Puchelt (Gitarre, Hackbrett)

Eine Veranstaltung der Buchhandlung LiteraDur in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Libelle e.V., Pfinztal

Fotogalerie