Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Rückschau

Christian Schünemann "Die Studentin" - Der dritte Fall für den Frisör

Autorenlesung

Der dritte Fall für Thomas Prinz, eigentlich Starfrisör der Münchner Bussi-Bussi-Gesellschaft.



Gut frisiert aber tot liegt der Dekan der Fakultät für Kultur- und Sprachwissenschaften in seinem Büro an der Münchner Ludwig-Maximilian-Universität. Tatmotive sind (wie fast immer): Neid, Eifersucht, enttäuschte Hoffnungen und Konkurrenz. Als schließlich auch Rosemarie, das Au-pair-Mädchen seiner Schwester, verdächtigt wird, macht sich Prinz auf Mörderjagd. Auch während der Tätersuche bleibt er seiner Haupttätigkeit treu - Frisieren und ermitteln verzahnen sich. Sein visuell geschultes Auge erkennt Inszenierungen und Widersprüche, während die Polizei mühsam Fakten zusammenträgt.
"Selten so geschmunzelt beim Lesen eines deutschen Krimis. Thomas Prinz - ein Ermittler auf dem Weg zur Kultfigur!" Westdeutsche Allgemeine, Essen.
Christian Schünemann liest und erzählt was seinen Krimis "Halt und Schwung" gibt.

Fotogalerie