Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Rückschau

Elisabeth Kabatek "Ein Häusle in Cornwall"

Autorenlesung mit Musik von Susanne Schempp

Elisabeth Kabatek, bekannt geworden mit "Laugenweckle zum Frühstück", liest aus ihrem neuesten Buch: "Ein Häusle in Cornwall".


© Volker Schrank


© privat

Sie ist Schwäbin und Arbeitstier. Er ist Engländer und Lebenskünstler. Als Emma kurz vor dem Burn-out steht, begegnet sie Nicholas. Genauer gesagt: Sir Nicholas Reginald Fox-Fortescue. Der trägt außer einem bescheuerten Namen die falschen Klamotten (ausgebeulte Cordhosen und Gummistiefel), spricht die falsche Sprache (Englisch statt Schwäbisch) und wohnt auf einer Insel voller Bekloppter (Großbritannien). Dorthin lädt er Emma ein. Doch Fox Hall ist in Wirklichkeit kein schicker Landsitz, sondern eine wacklige Bretterbude...
Kabatek präsentiert einen unverschleierten und höchst unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen der Rosamunde-Pilcher-Idylle.
Lesung mit Musik von Susanne Schempp (Jazz- und Gospelsängerin, Mitbegründerin der Gruppe "Honey Pie").

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Pfinztal.

Fotogalerie