Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Rückschau

Gunzi Heil & Matthias Reuter "Die eigenen 4 Hände"

Ausverkauft! Auf der Flucht mit zwei Klavieren

Zum 10. Geburtstag von LiteraDur in Waldbronn präsentieren Gunzi Heil und Matthias Reuter ihr neues Programm!


Die Veranstaltung ist leider ausgebucht!

Weit, weit entfernt von Karlsruhe und dem Ruhrgebiet gibt es ein Land, in dem Klavierkabarett unter Höchststrafe steht. Dort haben sich Matthias Reuter und Gunzi Heil zusammengerottet. Beiden blieb kaum eine andere Wahl, als gemeinsam die Flucht zu ergreifen, waren sie doch schon mehrfach wegen wiederholten humoristischen Geklimpers in der Öffentlichkeit hinlänglich überführt und sanktioniert worden. Mit nichts im Gepäck als zwei Klavieren und einem Schlafsack voller Noten machten sie sich auf den Weg. Die Texte mussten sie im Kopf über die Grenze tragen. Da sie keine Fußspuren hinterlassen durften, gingen sie auf den Händen weiter.

Seitdem wissen sie: vier Hände gehen mehr als zwei.

Auf diese Weise liefen sie viele tausend Kilomeilen. Sie gingen auf den Händen durch schmierige Abwasserrohre, über hohe Mauern und stachelige Drähte. An Strommasten hangelnd und an Hanglagen stromernd stählten sie ihre Finger, die Pianos mühsam mit den Füßen in der Luft balancierend. Nachts hielten sie Wache und sangen sich, um nicht einzuschlafen, immer wieder gemeinsam ihre Lieder vor – bis heute.

So kamen sie endlich völlig erschöpft nach vielen Jahren des singenden Wanderns dort an, wo sie immer hingewollt hatten. Und beide wussten – die Strapazen hatten sich gelohnt! Denn sie erreichten das Ziel ihrer abenteuerlichsten Wunschträume: Die Jubiläumsfeier zu Ehren der Buchhandlung LiteraDur, wo Bücher und Noten in speziell eingerichteten Schutzräumen gleichermaßen gehütet und gehandelt werden.

Ihnen entfuhr spontan ein erlösendes: LiteraDur – JaMoll!

Gunzi Heil: Geboren in Karlsruhe-Grünwinkel, erhielt er als Kind Klavierunterricht, studierte Literaturwissenschaften und rutschte dann mit eigenen Liedern und Texten ins Kabarett.

Matthias Reuter: Geboren in Oberhausen-Sterkrade, erhielt er als Kind Klavierunterricht, studierte Literaturwissenschaften und rutschte dann mit eigenen Liedern und Texten ins Kabarett.

 

 

Fotogalerie

vorheriges Bildnächstes Bild

Pressespiegel