Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Unsere Tipps  »  Weitere Kinder- / Jugendbuchtipps

Kinder- / Jugendbuch Tipps

Seit fast 30 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Kinder- und Jugendbüchern. In vielen Elternabenden und Vorlesestunden habe ich Erwachsenen und Kindern Neuerscheinungen und Klassiker vorgestellt. Dabei habe ich immer wieder festgestellt, wie viele Kinderbücher allzu schnell in Vergessenheit geraten. Deshalb möchte ich Ihnen und Euch hier Kinder- und Jugendbücher vorstellen, die für mich zu den „Klassikern“ gehören. Hierbei gibt es immer wieder Perlen zu entdecken. Ich versuche, die Listen aktuell zu halten und immer wieder auf die Lieferbarkeit der Bücher zu prüfen. Da das aber ziemlich viel Arbeit bedeutet, bitte ich um Entschuldigung, wenn der eine oder ander Titel noch in einer Liste auftaucht, obwohl er nicht mehr lieferbar ist.

Die Auswahl ist natürlich subjektiv und erhebt somit keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Viel Spaß beim Stöbern
 
Sven Puchelt