Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
 LiteraDur Home  »  Veranstaltungen  »  Rückschau

Liguriani „Il pastor Gelindo“

Weihnachtliche Musik aus Ligurien und dem Piemont

In der ligurianischen bzw. piemontesischen Tradition ist der Dudelsack spielende Hirte Gelindo eine wichtige Figur der Weihnachtszeit. Nach der Überlieferung war er der Erste, der das Jesuskind in seiner Krippe gesehen und besucht hat, somit ist auch er Krippenfigur.


Das Weihnachtsprogramm Il Pastor Gelindo führt auf eine eindrucksvolle und faszinierende Reise durch Ligurien und den Piemont, in denen alte Traditionen noch sehr lebendig sind, allen voran die Gesänge und Klänge der Weihnachtszeit, etwa Melodien die auf Episoden des Alten und Neuen Testaments beruhen sowie berühmte Dudelsackthemen.

Die Musiker des Projektes I Liguriani sind Spezialisten auf dem Gebiet der traditionellen italienischen Musik, die sich durch unzählige CD-Einspielungen, Rundfunk- und TV-Produktionen, sowie Tourneen in der ganzen Welt hervorgetan haben.

Michel Balatti – Traversflöte 

Filippo Gambetta – Akkordeon, Mandoline 

Fabio Biale – Gesang, Geige

Fabio Rinaudo – Dudelsäcke

Claudio De Angeli – Gitarre

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen diesen musikalischen Leckerbissen zum Fest kurzfristig präsentieren können!


Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Kulturhalle Remchingen.

Fotogalerie

vorheriges Bildnächstes Bild

Pressespiegel